Anreise-Informationen

Wir freuen uns, sie und Ihre Kinder bald in unserer Seenlandklinik Lindenhof begrüßen zu dürfen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Gunzenhausen ist mit der Bahn über ICE-Anschluss Würzburg bzw. Nürnberg erreichbar. Von Würzburg aus haben Sie direkten Anschluss nach Gunzenhausen. Kommend über Nürnberg fahren Sie mit dem Regionalexpress bis nach Pleinfeld und von dort weiter mit der Bahn nach Gunzenhausen.

Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Gepäck 2-3 Tage vor der Kur beim Kurierdienst der Deutschen Bahn Ihres Heimatortes direkt bis in unser Haus aufgeben. Sie können auch den Gepäckservice der Hermes Logistik Gruppe oder der Deutschen Post nutzen.

Die Anreise sollte in der Zeit zwischen 15.00 und 17.00 Uhr erfolgen. Selbstverständlich holen wir Sie in diesem Zeitraum am hiesigen Bahnhof / Hauptausgang kostenfrei ab und kümmern uns um Ihr Gepäck.
Eine Anreise vor 15.00 Uhr ist nicht möglich.

Anreise mit dem PKW:

Der Lindenhof liegt in einem herrlichen Naturschutzgebiet und wird von einem Wasserschutzgebiet eingerahmt. Dadurch können wir Ihnen und Ihren Kindern eine wunderschöne, nahezu unberührte Naturlandschaft bieten, die für die wenigen Parkplätze, die uns zur Verfügung stehen, entschädigen wird. Zum Marktplatz von Gunzenhausen kommen Sie durch den angebotenen täglichen (Mo-Fr) Bustransfer mit unserem hauseigenen Kleinbus, mit dem öffentlichen Stadtbus oder zu Fuß (ca. 2 km). Der Weg zu einem öffentlichen Parkplatz der Stadt Gunzenhausen beträgt ebenfalls ca. 2 km. Eine Haftung für Ihren PKW, der mitgebrachten Fahrräder und Kinderwagen kann nicht übernommen werden.

Den Anfahrtsweg können Sie mit GoogleMaps einfach planen – siehe rechts. Im Ort folgen Sie der Beschilderung „AWO-Lindenhof“ bzw. Waldbad, vom Waldbad führt die Straße direkt zu unserem Haus.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise.

Wichtig!
Bitte teilen Sie uns bist spätestens zwei Wochen vor Kurbeginn mit, wann Sie ankommen. Wir behalten uns ansonsten vor, den für Sie reservierten Platz anderweitig zu vergeben.

14.09.2017
Seenlandklinik Lindenhof hat einen Natur- u. Waldkindergarten