AWO LINDENHOF
AWO LINDENHOF SITEMAP Sitemap AWO LINDENHOF Drucken Drucken AWO LINDENHOF RSS RSS
Beantragung und Information Aktuelle Kurtermine
Seenlandklinik
Lindenhof
Gesundheit für
Mutter und Kind
AWO LINDENHOF

Statements

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen!
Schreiben Sie hier Ihre Empfehlung »
 
11.09.17
cornelia aus Gmünd
im Rahmen meiner Kurmaßnahme durfte ich die Therapieform "Märchentherapie" kennen lernen. Ich habe dies sehr schätzen gelernt. Zum einen weil es mir erlaubt, sich in den Pesönlichkeiten oder Strukturen zu entdecken, zum andern weckt es das Verständnis welche Gefühle und Gedanken in meinem Leben eine Rolle spielen, bzw. verstärkt eine Rolle spielen müssten. Verschiedenste offen geäußerte Worte in der Runde, die teils zu Lachanfällen oder auch Entsetzen führten, aber auch fachliches Wissen der Psychologie, gaben Impulse frei. Impulse, die mich stärkten, es ist erlaubt zu fühlen, denken, handeln. Oft lässt man sich manipulieren von der Gesellschaft, der Umwlet. Allein diese Erkenntnis wahrzunehmen wer/wo bin ich, wol woll ich hin? Diese Frage beschäftigt viele Menschen um nicht zu sagen alle Menschen. Auf der Suche nach seinen persönlichen Weg, seiner Intuitionzu trauen, verbindet sich meinem Empfinden nach in der Märchentherapie: Bekanntes mit Unbekanntem Kindheit und Erwachsensein Wunschdenken und Realität. Ich erfahre, mit wieviel Herzblut Sie diese Therapieform anwenden, Mut machen hinzuschauen, damit Lösungsansätze aufzeigen und auch eigene Denk- und Lernprozesse in Gang setzten, die sicher nicht das Problem lösen, jedoch Raum geben damit umgehen zu lernen, weil es zum Leben dazugehört und sich daraus sehr viel entwickeln kann, was letzendlich gut für jedes Einzelnen persönlichen Weg ist. Ich wünsche mir auch nach der Kurmaßnahme die Chance zu bekommen, auf so eine Art und Weise Gesprächsgruppen zu finden. Für mein Empfinden ist es eine märchenhafte wohlwollende Umgebung, die sie schaffen. Allen Mitabeiterinnen und Mitarbeiern ein herzliches Dankeschön.
 



Letzte News

30.11.2017
Das Müttergenesungswerk rät: Wunsch- u. Wahlrecht bei Kurmaßnahmen nutzen

Weiterlesen »
AWO LINDENHOF Mitnahme Checkliste Mitnahme-Checkliste »
AWO LINDENHOF Infomaterial Informationen als Download »
AWO LINDENHOF Anreiseinformationen Anreise-Informationen »
AWO LINDENHOF FAQ FAQs »
AWO LINDENHOF Statements Statements »
AWO LINDENHOF Kontakt Kontakt »
AWO LINDENHOF Muttergenesungswerk

Ausgezeichnet mit dem
Qualitätzeichen der AOK Bayern
Qualitt
Qualitt
AWO LINDENHOF Zertifikat
© 2012  AWO Seenlandklinik Lindenhof, Lindenhof 1, 91710 Gunzenhausen, Telefon: 09831/6728-0, E-Mail: awo.lindenhof.gunzenhausen@awo-ofr-mfr.deDatenschutzerklärungImpressum