Kinderbetreuung

Unsere kleinen Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen und viel Freude in den erlebnispädagogisch orientierten  Kindergruppen erleben, die sie sich selbst aussuchen – danach, was sie am Liebsten tun.

Abenteuerei
Unsere kleinen Patienten sollen sich bei uns wohlfühlen und viel Freude in den erlebnispädagogisch orientierten Kindergruppen und bei ihren medizinischen sowie psychosozialen Anwendungen erleben.

Die Kinder entscheiden sich aufgrund ihrer Vorlieben für eine der drei Neigungsgruppen. Nach unseren langjährigen Erfahrungen ermöglicht diese individuelle Entscheidung ein spielerisches Eingewöhnen und Gestalten ihrer Reha- und Vorsorgekur. Das Alter des Kindes sollte zwischen einem bis und 12 Jahren sein. Ausnahmen sind nach Rücksprache möglich. In den Ferienkuren sprechen wir eine Empfehlung bezüglich der Gruppeneinteilung aus.

Betreuungszeiten
Wenn Sie wünschen, betreuen wir Ihr Kind von Montag bis Freitag von 7:45 bis 15:30 Uhr.

An den Wochenenden bieten wir Mutter-Kind-Aktionen und Ausflüge an. Besonders lustig finden unsere jungen Gäste, die sich dafür entschieden haben, unseren Benimmunterricht.

Das reichhaltige und sehr abwechslungsreich gestaltete, pädagogische Angebot, das wir unseren kleinen Kurteilnehmerinnen und Kurteilnehmern bieten, ist in einem Rahmenplan festgehalten und der Mutter einsichtig. So können einfühlsame Gespräche zwischen Mutter und Kind entstehen und das tägliche Erleben geteilt werden.

Weitere Angebote
Hausaufgabenbetreuung: Unsere Mitarbeiterinnen unterstützen Ihr Kind während der täglich (Montag-Freitag) angebotenen Hausaufgabenbetreuung.

Schulbesuch vor Ort: Durch eine Kooperation ermöglichen wir Ihnen, dass Ihr Kind auf Wunsch den Unterricht an allen hiesigen Schulen besuchen kann.

Kinder lernen Kneipp - und damit sich selber heilen können.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen unter Telefon: 09831/6728-0
oder natürlich auch über unser Kontaktformular »

30.11.2017
Das Müttergenesungswerk rät: Wunsch- u. Wahlrecht bei Kurmaßnahmen nutzen