Freizeit

Freizeitfreuden suchen und finden, sich und Ihre Kinder glücklich und ausgelassen erleben, fällt Ihnen bei dem großen touristischen Angebot des fränkischen Seenlandes sicher spielend leicht.

Die historischen und weltberühmten Städte, die in dieser verzaubernden Landschaft liegen, die idyllischen Reize des Naturparks Altmühltal und die verträumte Umgebung des Lindenhofs, werden Ihre Kur zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Die fränkischen Seen laden ein zum Schwimmen, Segeln, Surfen und Radfahren. Natürlich können Sie auch das Waldbad und das Juramare in Gunzenhausen besuchen oder auf den Pfaden des „Limes“ (Weltkulturerbe) spazieren gehen. Tagesausflüge nach Nürnberg, Rothenburg o. Tauber und Bad Windsheim sind möglich und führen Sie in den Tiergarten, das Freilandmuseum oder das Playmobil-Land.

Wollen Sie fränkische Gastfreundschaft erleben - kommen Sie in den Naturpark Altmühltal mit seinem „Fränkischen Seenland“. Zwischen Nürnberg und München gelegen, im Süden Deutschlands, eröffnet sich hier dem Gast ein vielfältiges Kultur- und Freizeitangebot.

Durch den sanften Tourismus ist es gelungen, die ursprüngliche Natur zu erhalten und das Rückzugsgebiet vieler Tiere zu schützen („Vogelinsel“). Sie und Ihr Kind werden vielen Eichhörnchen, Rehen, Hasen sowie Störchen, Reihern und Seeadlern auf Ihrem Spaziergang oder auf Ihrer Radtour begegnen.

Ein staatlich anerkanntes Erholungsgebiet, das Sie mit seinen Einkaufsmöglichkeiten, kleinen Brauereien und Biergärten, gemütlichen Weinlokalen, vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und mit seiner günstigen Preisgestaltung überzeugen wird. Hier bietet sich Ihnen eine Region, die wegen ihrer Vielseitigkeit und ihrer Kinderfreundlichkeit unvergleichlich ist.

Unser Kreativangebot orientiert sich an aktuellen Trends und berücksichtigt die Jahreszeit und die jeweiligen festlichen Höhepunkte.

Für Kinder und Jugendlichen bieten wir zusätzlich Kinderdisco, Kinderkino, Playstation 2 Singstar, Museums- und Büchereibesuche. Je nach Jahreszeit wechseln sich Ausflüge und Freizeitaktivitäten ab.

Das Foto mit dem Karusell mit freundlicher Genehmigung von: Tourismusverband Fränkisches Seenland

30.11.2017
Das Müttergenesungswerk rät: Wunsch- u. Wahlrecht bei Kurmaßnahmen nutzen